Sonntag, 3. Mai 2015

Welches Bild findet Ihr besser? #4


Variante A

Variante B



Vielen Dank für Euer Feedback. Ich wünsche
Euch einen schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Mir gefällt das obere rechts besser. Mehr Farben, mehr Konstrast...es fehlt auch oft aus meinen Fotos und muß ich ein bißchen künstlich nachhelfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Andi für dein Feedback !

      LG Andy

      Löschen
  2. Hmmm ...
    Variante 1. Es ist alles viel intensiver ... mit dem Licht ... wirkt, finde ich, viel mehr. Ja, definitiv Nr. 1.
    Tolle Aufnahme!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sonja für dein Feedback, wir haben die gleichen Geschmack, ist mir aufgefallen :-)!

      LG Andy

      Löschen
  3. Da ich immer aufs Licht belichte, würde es bei mir wie oben aussehen - aber das zarte gefällt mir schon - es wirkt eben ganz anders - noch kälter und frischer ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika für dein Feedback !

      LG Andy

      Löschen
  4. Beide Fotos sind nicht schlecht,aber das obere Foto gefällt mir besser...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine für dein Feedback !

      LG Andy

      Löschen
  5. Boah, das ist eine schwere Nuss, Andy.
    Mir geht es da ein wenig wie Monika.
    Das zarte gefällt mir insgesamt von der Stimmung her besser. Aber ich finde den oberen Bereich des Himmels dann doch zu hell.
    Vielleicht wenn der noch etwas abgedunkelt und etwas "satter" würde, aber soweit, dass es zur Gesamtkomposition noch passt.
    Dann wäre es für mich genau stimmig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es einfach wäre, dann ...... ;-) Danke schön Sonja für dein Feedback! Wenn ich das mache, dann sieht der Himmel wie oben aus und dann passt es nicht mehr, oder?

      LG Andy

      Löschen
  6. Hmmm... Schlechter oder besser? Ich mag beide Fotos. Es kommt ja auch immer drauf an, was du Vermitteln und Ausdrücken möchtes.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Britta für dein Feedback ! Wenn ich das immer wüsste :-)))

      LG Andy

      Löschen
  7. Huch, ist mein Kommi abhanden gekommen? Egal. Variante A wirkt mehr, finde ich. Licht, Kontrast ... ja, ich bleibe bei A.
    Tolle Aufnahme!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Sonja. Habe ihn,warum auch immer, nicht gleich veröffentlicht ;-))

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  8. Puh, schwierig zu sagen, beide Bilder haben ihren Reiz. Beim oberen finde ich die Lichtstimmung sehr schön, das untere wirkt gerade, weil es so hell ist, kühl und gibt die Stimmung an dem Tag wahrscheinlich genauer wider. Also besser oder schlechter, kann ich nicht sagen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Eva für dein Feedback! Mir geht es wie Dir :-))

      LG Andy

      Löschen
  9. Mir gefällt Variante A besser. Die Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangssituation kommt besser rüber, finde ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Dana für dein Feedback !

      LG Andy

      Löschen
  10. Ich finde beide gut, allerdings wirkt Bild zwei kühler. So würde ich mich für Bild eins entscheiden.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Aleandra für dein Feedback ! Nr 1 ist eindeutig der Favorit ;-)

      LG Andy

      Löschen
  11. Hoi Andy, das erste hat mehr Kontrast, aber das zweite Foto wirkt natürlicher....Gut finde ich beide....
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Orphelia für dein Feedback !

      LG Andy

      Löschen
  12. Ich finde A hübscher. Aber bei dem zweiten mag ich, dass es noch kälter aussieht. Die Wiese...

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Judith für dein Feedback ! Ich glaub , ich werde beide behalten :-)

      LG Andy

      Löschen
  13. Ich finde die erste Variante besser. Der Farbton des Himmels wirkt echter. UNd der Schein-Gegensatz von Kondensstreifen und Nebel ist viel deutlicher.
    Allerdings wirkt die Rasenpartie in der zweiten Variante natürlicher.

    Schwierig finde ich die Beurteilung ohne eigenes (geistiges) Bild der Situation, was dem entspricht, was du gesehen hast und zeigen willst, kann ich nicht wissen.
    Liebe Grüße
    Jakob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jakob für dein Feedback! Es geht um das persönliche Empfinden des Betrachters, da muss es nicht immer die Empfindung des Fotografen sein, wenn es auch hilfreich ist

      LG Andy

      Löschen