Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Tag im Mercedes-Benz Museum - #Teil 2 - Die Geburt einer Marke


Weiter geht es mit dem Rundgang durchs Mercedes-Benz Museum




Mercedes-Simplex 40 PS ist der älteste noch erhaltene Mercedes.
Er ist der Nachfolger des 35 PS, welcher das erste "moderne" Automobil der Welt
 war. 





Was zur Geschichte zur Geburt der Marke!




Der Benz 18 PS Doppelphaeton




und der 


Mercedes 75 PS Doppelphaeton










So ging man auf Reisen und zwar mit der Mercedes-Simplex 60 PS Reiselimousine





So bis zum nächsten Mal!


 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rundgang durch das Mercedes-Benz Museum:



          1. Teil - Pioniere








Kommentare:

  1. Absolut klasse!
    Auch die Bilder aus deinem ersten Teil.
    Wirklich schön, Mercedes hat seine Schätze wirklich in einem tollen Licht stehen und du hast das wunderschön eingefangen!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Ala :)). Das Museum ist herrlich, so viele Motive!! Ich gehe da auf jedenfall wieder rein.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Wieder total klasse eingefangen die edlen Teile, Andy.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja. Freue mich sehr.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Wow,noch mehr so tolle Modelle...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Sabine. Freut mich:)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Was für schöne Schätze! Ich mag diese alten Wagen. Sie haben eine ganz besondere Ausstrahlung, auch wenn sie heute bestimmt nicht alltagstauglich wären.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ob die wären :)) weil mit diesen Autos kann man nur gemütlich fahren und genießen!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen