Samstag, 16. Mai 2015

Ein Tag im Mercedes-Benz Museum - #Teil 1 - Pioniere



Herzlich Willkommen zu meinem Rundgang durch das Mercedes - Benz Museum


Vergangenen Mittwoch verbrachte ich den ganzen Tag im Mercedes - Benz Museum und konnte mich voll und ganz den Autos und was noch besser ist: dem Fotografieren widmen.


Heute starte ich mit Euch einem Rundgang durch das Museum. Ihr seit herzlich eingeladen
und beginnen möchte ich mit den Pionieren des Automobils.

Viel Spaß!




Der Benz Patent-Motorwagen ist überhaupt das erste Benzin-Automobil der Welt.
Das ganze noch mit 3 Rädern, aber schon mit "kleinem Sportlenkrad".
Tankstellen gab es noch keine, aber das Benzin gab es damals noch in den Apotheken. 




Darf ich vorstellen, das älteste Motorrad der Welt, der Daimler Reitwagen
Es diente als Versuchsträger für die ersten Verbrennungsmotoren.






Dieser Daimler Motor-Lastwagen aus dem Jahr 1898 ist der
älteste noch existierende Lkw der Welt. Man sieht seine
Verwandschaft zur Kutsche noch deutlich an. 




Ein Überblick weiterer Pionierfahrzeuge aus den Anfangszeiten.




So bis zum nächsten Mal!


Kommentare:

  1. Hallo Andy,
    so schöne klare Aufnahmen. Ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen.
    Danke und viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Synnöve. Freut mich :)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Sauber gemacht - gefällt mir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Monika :)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. ....das würde auch mich als nicht "Auto-Fan" interessieren....Tolle Architektur....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann komm doch mal vorbei;) danke schön, Ophelia.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Ich bin kein "Museumgeher" , finde sie meistens total langweilig, aber es ist wirklich interessant und du hast super Fotos gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir in allen Punkten recht was Museen betritt. Vielen lieben Dank, Andi.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  5. Das war ja mal interessant.Da freue ich mich auf die Fortsetzung...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich hoffe die Serie gefällt dir!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Super interessant diese kleine Zeitreise, Andy.
    Und auch die Bilder sind klasse geworden! Das zweite finde ich besonders klasse. Wenn Du noch einen kleinen Schritt zurück gegangen wärst und den Schatten, den ich mega genial dazu finde, ganz drauf bekommen hättest, wäre es perfekt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sonja. Leider war es mir nicht möglich, den Schatten komplett abzulichten, weil sonst Dinge im Bild gewesen wären, die ich nicht haben wollte;)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  7. Jetzt bin ich ja etwas neidisch, als Mercedes Fan .....Hihi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich und darfst auch sein :))

      Danke schön, Jule!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen