Sonntag, 24. Mai 2015

Ein Tag im Mercedes-Benz Museum - #Teil 6 - Vordenker

Weiter geht es mit dem Rundgang durchs Mercedes-Benz Museum :-)




Mercedes-Benz 230 SL und 
im Hintergrund der Mercedes-Benz O 303 Reise-Omnibus








der hintere graue Mercedes ist ein Mercedes-Benz 300 Messwagen 
und im Vordergrund ein Mercedes-Benz 220 S

Kaum vorstellbar im Zeitalter von vollwertigen PCs in Smartphonegröße, denn die ganze Technik für die Auswertung/Überwachung war im Messwagen untergebracht. Die beiden Fahrzeuge waren mit einer Stange verbunden und dieser war ein dicker Kabelbaum angebracht. So mussten beide Fahrzeuge immer konstant die gleich Geschwindigkeit halten.

Aber der Knaller waren die Gartenstühle im Messwagen!!




So bis zum nächsten Mal!


 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Bus sehr gut...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die ganzen Bilder so von Dir sehe, hat sich der Besuch dort wirklich gelohnt :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die ja so glitzern und glänzen sehn die ja schon cool aus... Auch wenn ich echt kein Mercedes Fan bin...
    Aber die älteren gefallen mir noch. Tolle Bilder wieder, Andy.
    Aber wo sind denn nun die Gartenstühle????

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen