Donnerstag, 28. Mai 2015

Ein Tag im Mercedes-Benz Museum - Teil 8 - Silberpfeile I

Weiter geht es mit dem Rundgang zu den legendären Silberpfeilen



Mercedes-Benz Rennsportwagen300 SL









Mercedes-Benz 2,5-l-Stromlinienrennwagen W 196 R





Mercedes-Benz 2,5-l-Rennwagen W 196 R





Juan Manuel Fangio 
(* 24. Juni 1911 in Balcarce; † 17. Juli 1995 in Buenos Aires)

war ein argentinischer Automobilrennfahrer. Er prägte die Anfangsjahre der Formel 1 und wurde in dieser Klasse fünfmal Weltmeister − ein Rekord, der erst im Jahr 2003 von Michael Schumacher übertroffen wurde. Nicht zuletzt deshalb gilt Fangio bis heute als einer der erfolgreichsten und besten Rennfahrer in der Geschichte des Grand-Prix-Sports. Bei 51 GP-Starts gewann er 24 Mal, diese Erfolgsquote blieb bis heute unerreicht.




So bis zum nächsten Mal!


 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Rundgang durch das Mercedes-Benz Museum: