Dienstag, 10. März 2015

Besuch in der Stadtbibliothek in Stuttgart

Der Besuch in der Stadtbibliothek war lange geplant und oft verschoben. Letzten Samstag war es endlich soweit. Bevor es aber losgehen konnte,  mussten einige Hürden genommen werden: so musste das elektronische Schloss am Schließfach dazu gebracht werden,  dass es zu bleibt oder warum sind selbst im Untergeschoss alle Aufzüge immer voll?

Nachdem wir Schwaben ja bekanntlich Tüftler sind,  war das Schloss irgendwann zu und weil ein Tüftler die Treppe erfunden hat und diese auch eingebaut wurden,  ging es endlich los....  

Der große Innenraum erinnert mich stark an Hogwarts,  
wenn es auch nicht so düster ist:) Was meint Ihr? 









Zum Glück bleiben die Treppen immer an der gleichen Stelle! 

Solche Ruheoasen gibt es überall














Kommentare:

  1. Oh wow, ich möchte auch unbedingt mal dorthin! :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst Bescheid geben, dann komme ich gerne mit. Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jule.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Schöne, klare Strukturen...und alles in weiß.
    Die ersten beiden Bilder sehen aus, wie ein Puppenhaus ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ala. Grins, der Vergleich mit einem Puppenhaus ist klasse. Die Schwierigkeit war die Bilder nicht zu steril wirken zu lassen.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Das sieht richtig klasse dort aus!
    Und ich gebe Dir recht, es erinnert wirklich etwas an Hogwards.
    Schöne Bilder. Deine gewählten Perspektiven sind sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja. Ich fand es nicht einfach, weil es sonst zu schnell langweilig wirkt.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  5. Wow, Andy - total gute Aufnahmen in Ausschnitt, Motiv und Nachbearbeitung - bin sehr begeistert, das ist eine super Arbeit!

    Liebe Grüße an den Tüftler - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Monika. Deine tollen Worte freuen mich sehr.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Das sind Klasse Aufnahmen von der Stadtbibliothek...
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine. :)


      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  7. Mir würde so was nie einfallen, einen Bibliothek zu fotografieren. Aber deine Bilder sind super toll geworden, du hast den richtigen Blick dazu, du kannst einfache Sachen zu interessant zaubern. Wenn ich dieses Gebäude fotografiert hätte, wären die Bilder nichtssagend und langweilig. Es bewundert mich immer, wie Leute von "nichts" große Sachen durch fotografie machen können. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, tolles Feedback und ein tolles Kompliment. Vielen lieben Dank dafür. Es freut mich sehr.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  8. Hallo Andy,
    fantastische Bilder mit sehr schönen Linien und Blickwinkeln. Wundervoll !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Synnöve.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  9. Wahnsinn! Das ist ja ... WOW! Ja, stimmt, es hat ein bisschen was von Hogwarts. Nur eben viel, viel freundlicher ...
    Absolut beeindruckende Aufnahmen!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  10. Mich hat mein erster Besuch dort eher an "Name der Rose" erinnert, alles war so neu für mich unbekannt und ein wenig mystisch.

    AntwortenLöschen