Sonntag, 28. September 2014

Altweibersommer


Der Altweibersommer ist eine sogenannte meteorologische Singularität und bezeichnet einen Zeitabschnitt gleichmäßiger Witterung im Spätjahr, oft im September, der sich durch ein Hochdruckgebiet, stabiles Wetter und ein warmes Ausklingen des Sommers auszeichnet. Das kurzzeitig trockenere Wetter erlaubt eine gute Fernsicht und intensiviert den Laubfall und die Laubverfärbung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Wikipedia


Was für ein herrlicher Sonntag es doch heute war.


Die Natur zeigte sich wieder von ihrer schönsten Seite.


Der Marienkäfer nahm noch ein Sonnenbad.


Eine wahre Farbenexplosion!





Donnerstag, 25. September 2014

Besuch im Tierpark Nymphaea - Teil 2


...weiter geht es mit Bilder aus dem  Tierpark Nymphaea.


Was guckst Du mich so an?


Jungs, habt Ihr den Mond schon gesehen?



Hier findet Ihr weitere Teile der Serie:

Dienstag, 23. September 2014

BlickDienstag #1



Blick auf die neue Uferpromenda an der Fischtreppe in Nürtingen



BlickDienstag ist eine Aktion von k!rst!n {Die Krümelmonster AG}
Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit zu machen :)

Samstag, 20. September 2014

Besuch im Tierpark Nymphaea - Teil 1


Meine Serie über den Tierpark Tierpark Nymphaea beginnt mit den Sumpfbibern (Nutrias).
Die hellen Sumpfbiber sind einfach Albinos ;).


Ich will nix hören!


Sieht aber nass und kalt aus.


Ahhhh, ist doch schöner als ich dachte!


Immer diese Albinos, mal schauen ob wir  nicht so aufs Bild kommen!



Montag, 15. September 2014

Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd - Teil 1


Heute starte ich mit meiner Serie von der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Viel Spaß
------------------------------------------------------------------------------------------------------------





MakroMontag #20


Noch mehr große Fotos von kleinen Dingen sind zu finden bei:

Montag, 8. September 2014

MakroMontag #19




Diese freche Libelle hat sich doch tatsächlich während eines Hochzeitshootings vor mich 
hingestellt und geschrienen: "Ätsch, hier bin ich". Ich glaube, sie war auf die schöne Braut eifersüchtig und wollte auch fotografiert werden.

____________________________________________________________

Noch mehr große Fotos von kleinen Dingen sind zu finden bei: