Sonntag, 28. September 2014

Altweibersommer


Der Altweibersommer ist eine sogenannte meteorologische Singularität und bezeichnet einen Zeitabschnitt gleichmäßiger Witterung im Spätjahr, oft im September, der sich durch ein Hochdruckgebiet, stabiles Wetter und ein warmes Ausklingen des Sommers auszeichnet. Das kurzzeitig trockenere Wetter erlaubt eine gute Fernsicht und intensiviert den Laubfall und die Laubverfärbung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Wikipedia


Was für ein herrlicher Sonntag es doch heute war.


Die Natur zeigte sich wieder von ihrer schönsten Seite.


Der Marienkäfer nahm noch ein Sonnenbad.


Eine wahre Farbenexplosion!





Kommentare:

  1. So habe ich den Herbstanfang gern. Ein echter Sonn-Tag :)
    LG und guten Start in die Woche.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Eva das war ein Sonn-Tag. Einfach herrlich.

      Vielen lieben Dank und Dir auch einen guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Die Farbexplosion war wunderschön. auch bei uns. nur ich habe heute leider nicht draußen photographiert.
    ABer ich krieg ja hier wieder wunderbar zu sehen, was ich heute verpasst habe. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Jakob. Ich bin froh vom Sofa raufgekommen zu sein. Wenn ich dies verpasst hätte.... ;-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Ich liebe diese Jahreszeit und auf deinen Bildern sieht man ja gut, dass es noch so viel buntes gibt !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Monika. Ich hoffe, ich kann noch vieles von dem Buten diese Jahr einfangen ;-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Ja lieber Andy bald ist es mit den ůberreicheichen Blūtenprachten vorbei ..du hast sie noch gut eingefangen ...ich hoffe noch auf bunte Herbstblåtter ...das funktioniert halt nur wenn der Frost nicht dazwischen funkt ;-)! Eine schöne Woche wünschen wir euch ...Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnere mich nur nicht daran, dass alles bald vorbei ist :(. Aber der Winter hat auch seine schönen Seiten! :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  5. Auf deinen Fotos konnte man richtig die Sonnenstrahlen spüren...schön, dass Du sie für uns eingefangen hast :-), danke!
    Guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, Ophelia! Die wünsche ich auch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Ah... wirklich eine Farbexplosion!
    Ganz tolle Bilder, Andy. Da spürt man regelrecht nochmal die Sonne von gestern.
    Auch bei uns war sie einfach herrlich und ich habe nur faul drin gelegen, gelesen und ganz einfach ihre Wärme genossen.^^ Wer weiß, wie viel wir noch davon bekommen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr keine Heizung im Winter ;-)Nein, muss doch auch mal sein, aber ich bin froh draussen gewesen zu sein!

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder, der Distel mit dem Marienkäfer, aber das erste Bild auch...diese Blümchen gibt es auch im blau, die sehe ich momentan oft in Gärten, habe vor paar Jahren auch ganz viele Bildern davon gemacht:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/2012/10/der-wunderschone-schlopark-von-dachau.html
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Bilder, habe Sie mir schon angeschaut. Danke Dir für dein Kompliment hat mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  8. So muss der Herbst starten, oder?
    Es ist wunderbar und ich hoffe jetzt auf einen goldenen Oktober :)
    Deine Bilder sind wunderschön und tun der Seele einfach nur gut.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen