Freitag, 2. Januar 2015

Neujahr in Nürtingen - selten war die Stadt so ruhig.....


An Neujahr nützte ich es aus, dass wenige Menschen auf der Strasse unterwegs waren.

Traumhafte Ruhe dazu noch der Schnee.....


Nürtinger Blockturm, ein Teil der ehemaligen Stadtmauer


Versöhnungskirche auf dem Waldfriedhof


Nürtinger Stadtkirche
 

Heiligkreuzkirche und im Vordergrund der Ochsenbrunnen


Kunstprojekt der Kunstschule


Die Bäume werden jedes Jahr von Schulen und Kindergärten gestiftet und geschmuckt. 


Überreste aus der Silvesternacht


Frohes Neues Jahr!


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotta, das wünsche ich Dir auch.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Da war es aber wirklich sehr ruhig, wunderbare Aufnahmen . Auch dir und deiner Familie ein wunderbares neues Jahr !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marlies, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Hallo Andy, dein neues Headerbild ist sehr schön und von der Serie hier, das letzte gefällt mir am besten.
    Seit unserer Reise bin ich noch nicht nachgekommen, alles Blog wieder zu folgen, ich habe sehr viel Arbeit mit meinen Reiseberichte, aber ich werde dann bald wieder alles mitlesen.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, das wünsche ich Dir auch und viel Spaß beim Schreiben der Berichte, ich freue mich schon darauf!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Sehr schöne Winteraufnahmen.Das mit den Bäumen finde toll und das Auto find ich Klasse...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Das erste hätte noch schöner/besser sein können, wenn ich einen Tag vorher die Kamera dabei gehabt hätte :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
    2. Ich finde es auch so sehr gelungen...

      Löschen
  5. Ach was schöne Bilder! Wir hatten an Silvester/Neujahr gar keinen Schnee mehr!
    Dir wünsche ich auch ein gutes, schönes, gesundes Jahr 2015!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judith, das wünsche ich Dir auch, bei uns ist seit gestern nix mehr da :-/

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Das liebe ich am Schnee, alles wirkt gleich leise und ruhig :)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Eva, es ist einfach traumhaft! Leider bei uns viel zu selten und zu kurz.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  7. Ein toller Spaziergang..die Ruhe ist förmlich zu spüren.
    Das letzte Bild hat es mir hier ganz besonders angetan.
    Wirklich sehr schön :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ein Spaziergang war es nur ein kleiner innerhalb der Stadt. Ich musste ein wenig mit dem Auto hin und herfahren ;-) Geplant war nur das erste und das letzte Bild :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  8. Hallo Andy,
    tolle Aufnahmen und wirklich kein Mensch unterwegs.
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
    ♥-liche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Traum die Stadt so leer erleben zu können. Vielen Dank und das wünsche ich Dir auch :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  9. Ich liebe diese Ruhe auch. Wenn niemand groß unterwegs ist und der Schnee alles auch noch mal dämpft.
    Sehr schöne Eindrücke von Deinem Spaziergang. Vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Bild gefällt mich auch, beim ersten Motiv war ich einen Tag zu spät dran. Einen Tag früher und der winterliche Eindruck wäre noch besser gewesen, weil auch noch Schnee auf dem Weg lag.

      Liebe Grüße
      Andy

      Löschen