Sonntag, 5. Oktober 2014

Hochzeitshooting im Freilichtmuseum in Beuren

Ein Traum wurde wahr und ich hatte Anfang September mein erstes Fotoshooting als Hochzeitsfotograf. Ich war ziemlich aufgeregt und die Tage davor hatte es auch noch ziemlich viel geregnet. Also die besten Voraussetzungen für gute Bilder. Zum Glück hat es dann doch aufgehört zu regnen und pünktlich zu Beginn des Shootings riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam raus.

Oh nein, auch das noch :-),
die helle Sonne mein Feind für die Details im Weiß!

Nachdem die ersten Bilder im Kasten waren, war die Nervosität fast weg und dann hat
einfach nur Spaß gemacht, es war eine tolle Erfahrung. Auch wenn die Zeit davon rannte und ich noch dieses und jenes Motiv machen wollte, aber kein Zeit mehr hatte.

Meinen Dank gilt Sandra und Marc, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.























Kommentare:

  1. Sehr gelungene Aufnahmen :)))♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabrina :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Ich glaube den "Test" hast Du bestanden, sehr schöne Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffe den hattest Du auch :-) Vielen Dank für Dein Kompliment!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Wie von Deinem Testshooting nicht anders zu erwarten...
    Klasse Aufnahmen!!!

    Gruß
    Bruno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich war mir nicht sicher ;), ob mein Nerven mitspielen!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Auch noch mal an dieser Stelle:
    Ich bin wirklich absolut begeistert von Deinen Aufnahmen, Andy.
    Sehr viel besser... ach was.. gar nicht besser hätte es ein professioneller Fotograf auch nicht machen können.
    Deine Ideen sind grandios und die Umsetzung genial!
    Ich hätte Dich auf jeden Fall engagiert, wenn ich nicht schon verheiratet wäre.
    Und das ist jetzt nicht daher gesagt, sondern das meine ich so!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, vielen vielen lieben Dank nochmals für Deine Ratschläge. Die haben sehr weiter geholfen. Das Brautpaar hat sich tierisch gefreut und das Album kam super an.

      Dein Lob bedeutet mir sehr, sehr viel. Vielen lieben Dank dafür. Wünsche Dir einen schönen Abend und ein tollen Wochenanfang.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Wunderbare Bilder sind dir gelungen...Eine schöne Woche wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Lotta. Die wünsche ich Dir auch :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Erstens meine Gratulation, Andy, die Bilder sind super gelungen!
    Ich mag solche Art Hochzeitsfotografie, in dem Freien, natürliche Motive...wir wollten es auch so, aber vor einem Jahr, bei meiner Hochzeit hat es aus dem Himmel gegossen und wir konnten nicht raus. Dann später hat es aufgehört und dann sind wir noch schnell rausgelaufen in den Schloßpark, aber hatten nur noch 'ne halbe Stunde bis zu dem Abendessen Zeit gehabt, so war es auf die Schnelle und leider nicht das, was wir im Voraus geplant haben...du kannst bei mir mehrere Bilder durchschauen, wenn du willst:
    http://reistdiemaus.blogspot.de/search/label/Unsere%20Hochzeit
    su mußt ein bißchen zurückblättern.

    Das 2. Bild mit den Ringen, dann mit der Ziege, das 10. und 12. und danach eigentlich alle gefallen mir sehr gut. War schön diese Bilder anzuschauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob Andrea. Freue mich tierisch. Genau davon hatte ich den meisten Bammel, dass es regnet und ich Indooraufnahmen machen muss. Zum Glück war das Wetter zu perfekt ;-). Habe mir Eure Bilder angeschaut, wenn man noch die Umstände bedeckt, wow tolle Aufnahmen :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  7. Ahh, ja, und ich hatte auch von Calla meinen Strauß. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sicher, das Brautpaar wird sich über Deine Bilder sehr freuen, ich jedenfalls würde :D. Und, wer auch immer die Örtlichkeit ausgewählt hat, hat ein gutes Händchen bewiesen. LG Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Örtlichkeit hat sich die Braut gewünscht :-) Perfekte Locationen würde ich immer wieder nehmen. Dort gibt es so viele Möglichkeiten an Motive!

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  9. Was? Dein erster Auftrag - und dann gleich mit zusätzlich Hund, Pferd, Huhn, Ziege, Brot - gut, dass bewegt sich gottseidank nicht selbsttätig weg ... ich bin begeistert - Respekt, echt !
    1-3-15-20, gefallen mir besonders.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles dabei. Aber von den Bilder mit dem Pferd hatte ich am meistens Respekt, weil mir das Motiv im Kopf fehlt und Braut auf dem Pferd und Bräutigam hält das Pferd ausgefallen ist :-).

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  10. Mein Kompliment, Andy! Ich habe großen Respekt davor, sich ein solches Shooting zuzutrauen und die Bilder sind wirklich toll geworden! Viele nette Ideen für unterschiedliche Posen!
    Das Einzige, was mir persönlich nicht gefällt, ist das auf Bild Nr. 10 und 12 die Schleppe abgeschnitten ist - aber da bin ich einfach ein gebranntmarktes Kind. Auf meiner eigenen Hochzeit gibt es nur ein Bild, auf dem meine Schleppe nicht abgeschnitten ist... Die Bilder gefallen mir sonst wirklich gut! Auch diese zwei! ;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Judith. Ja, das mit der Schleppe ist so ein Ding, es geht manchmal nicht anders. Ich zwar immer darauf geschaut, aber bei diesen Bildern bewusst abgeschnitten. weil mir die zwei sonst zu klein auf dem Bild waren.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  11. Die Aufnahmen sind Dir super gelungen! Erstes Mal und dann gleich so ein großartiges Ergebnis - ja, auch meinen Respekt hast Du.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  12. Andy, ich kann sehr gut verstehen, wie du dich gefühlt hast!
    Mir ging es nicht anders bei meinem Hochzeits-Shoot.
    Und natürlich war die Sorge völlig unbegründet.
    Du bist so ein guter Fotograf und das sieht man in deinen Bildern.
    Die Fotos sind so wunderschön geworden und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr sich die zwei über die Bilder gefreut haben.
    Da steckt viel Vorbereitung, Nachbereitung und Liebe drin. Man sieht, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.
    Wirklich ganz, ganz toll!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen tollen Zuspruch. Habe mich sehr darüber gefreut.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  13. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Die Nervosität war unbegründet. Ich kanns aber verstehen, man setzt sich dann selbst unter Erfolgsdruck und hofft, dass die Bilder auch wirklich gut werden. Schließlich ist dieser Tag ja einmalig.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, vielen liebe Dank und Du hast natürlich recht. Aber an so einem Tag ist es schwer nicht nervös zu sein.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  14. Wunderbar gelungen. ..Andy ...du bist mein Fotograf ..sollte ich jemals wieder heiraten. ...aber ich bin ja lieber hinter der Cam !!!;-) ich wūrdr mir dann noch ein Kussfoto outdoor wünschen...denn man hat , meist nur eins in der Kirche oder Standesamt ....!Mit Pferd war ja auch gewagt ...das es nicht den Brautstrauss frisst lachaa aber sieht seehr romantisch aus...und Braut auf Pferd kann doch gefährlich sein oder!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es soweit ist, dann gebe mir Bescheid. Ich mache das gerne dann ;-) Vielen lieben Dank Claudi, ja mein Traumbild Braut auf dem Pferd, haben wir nicht gemacht.


      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  15. Tolle Aufnahmen und ein schönes Paar.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Alexandra :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen