Montag, 9. Februar 2015

MacroMontag - #2015/06


Heute mal was winterliches und nein, mein Sensor ist nicht so verdreckt!



Noch mehr große Fotos von kleinen Dingen sind zu finden bei:


Kommentare:

  1. Moin Andy!
    Boh du Plättest mich aber Heute morgen mit deinem tollen Makro!
    Ist das schön!!!!!
    Ja klar, ich mach meine Bilder mit dem Nikkor-Macro 105mm.
    Als ich mir das Tamron gekauft habe hat mich mein Schatz zwei Wochen später mit dem Nikkor überracht, so habe ich denn zwei *gg
    Eigentlich möchte ich es nicht hergeben, aber ich hätte so gerne das
    Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon ...
    Aber das kostet eben halt fast 1000 Euro :-(
    Jaja, so ist das *kicher
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Montagsgrüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber jetzt froh, Britta. Puuhhhh!!!!!! Und ja so ist das mit unserem Hobby, die Sammlung ist nicht perfekt oder vollständig und nur immer das liebe Geld was einem hindert ;-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  2. Hallo Andy,
    eine wundervolle Aufnahme.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Synnöve,

      vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  3. Yeah! Sehr cool das Bild (im wahrsten Sinne ;) )
    Ich freu mich natürlich sehr über dieses winterliche Motiv und grübel auch schon, wo genau du das fotografiert haben könntest ;)
    Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.
    Top!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir sagen, aus dem Dachfenster blickend ;-) Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  4. Wow, eine einzige Schneeflocke. Wunderschön. Heuer hatte ich es auch vor, bin dann doch beim frischem Schnee nicht rausgegangen. Dafür habe ich sehr schöne Raureif Fotos geschafft. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim frischen Schnee ging es mir wie Dir, Andrea. Ich bin auch nicht raus. Aber im Warmen solche Fotos machen können, finde ich genial :-)

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  5. Die Bearbeitung ließe hier noch tausend Möglichkeiten zu, aber der Mittelpunkt ist wunderbar getroffen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Monika. Hast Du mir Tipps???? Vielleicht gibt es dann noch eine weitere Versioin :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  6. Toll eingefangen der Kristall !
    Schöne Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen leiben Dank und leibe Grüße Andy

      Löschen
  7. Toll! Sieht schon gar nicht mehr aus wie ein Gebilde aus Wasser. Es wirkt schon fast als wäre die Schneeflocke aus Metall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das kommt durch die Umwandlung in ein HDR-Bild. Aber macht das Bild noch interessanter finde ich.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  8. Traumhafte Aufnahme! Absolut irre, solch ein einzelner EisKristall!
    Meinen größten Respekt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Gabi. Freut mich, dass Dir das Makro gefällt

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  9. Ein zauberhaftes Foto...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  10. Ein absolutes Wow! Du hast die perfekte Schneeflocke eingefangen! Einfach wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kompliment freut mich sehr. Danke schön, Mary :-)

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  11. Und selbst wenn er so verdreckt wäre - völlig wurscht, denn das ist ein sooo zauberhaftes Bild! Einfach wunderschön!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonja, ich danke Dir und es freut mich sehr.

      Vielen leiben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  12. Ich finde Schneeflocken in ihrer Form einfach zauberhaft.
    Wunderschön anzusehen, Andy.
    Die Makrowelt ist schon toll.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Zeit für ein schönes Makroobjektiv für Dich, oder? Aber nein, lieber nicht ;-) Vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
    2. Wer schaut dann noch meine Macro an;) Spass.... :) Du weißt ja Vorbild und so:D

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
    3. Ohje... ich dachte, Du hättest es vergessen.^^

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    4. Sonja, so etwas kann man nicht vergessen *fg*


      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  13. Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Formen sie bilden. Wusstest du, daß es 16 verschiedene gibt?
    Also Stoff genug für weitere wunderbare Makros *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Sonne nicht schneller ist, dann hat man genügend Stoff für weitere Makros :-)

      Vielen lieben Dank und leibe Grüße Andy

      Löschen
  14. Toll! Ich finde Schneeflocken-fotos total spannend. Mir selbst ist so eins bisher noch nicht gelungen...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es mir auch einfacher vorgestellt ;-) Danke schön, Judith.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  15. Dein Bild hat mich schon in der kleinen Vorschau angelacht. Zu Recht! Hammer!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  16. Oh wie schön! Ich war auf der Jagd nach so einem Exemplar, aber leider bin ich leer ausgegangen! Wie schön, es bei Dir zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mein erstes Exemplar, heute war ich zu langsam. Die Sonne war schneller :-/

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße Andy

      Löschen
  17. What an elaborate snowflake, I like how two of the branches become more complex and asymmetrical.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also find it, thank you very much :-)

      Löschen
  18. Lass mich raten, eine Schneeflocke auf einer Fenster / Windschutzscheibe? Ein schöner Kristall! und tolles Makro.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich Frost auf dem Dachfenster :-) Vielen lieben Dank, Eva.

      Liebe Grüße Andy

      Löschen
  19. Absolutely beautiful little snowflake Andy!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen