Mittwoch, 10. Juni 2015

Kurzbesuch in San Marino - Teil 1


 Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit San Marino zu besuchen.Ich lade Euch zu einen Rundgang durch die Festung La Guaita ein!


San Marino (italienisch Repubblica di San Marino, Beiname La Serenissima) ist die älteste bestehende Republik der Welt mit einer Geschichte, die angeblich bis auf das Jahr 301 zurückgeht. Sie ist als Enklave vollständig von Italien umgeben und liegt zwischen den Regionen Emilia-Romagna (Provinz Rimini) und Marken (Provinz Pesaro und Urbino), nahe der adriatischen Küste bei Rimini. Den Felskamm Monte Titano krönt die Festung La Guaita. San Marino besteht aus neun Gemeinden. (Quelle: Wikipedia)


Ein Blick über die Dächer der Festung La Guaita ins Hinterland


Die Gassen sind schmal und voll mit Souvenirläden


Teil der Festungsanlage








Vor der Kirche ist ein großes Schild mit dem Hinweis, dass man keine Fotos im Inneren machen soll. Aber es gibt echt Leute, denen interessiert das nicht und schalten nicht mal den Blitz aus. Von mir gibt es keine Bilder aus dem Inneren, aber die Kirche ist wunderschön. Das müsst ihr mir jetzt so glauben :-) !


Auch das gibt es!


Wieder eine der malerischen Gassen


Wünsche Euch einen schönen Tag,
bis zum zweiten Teil!