Dienstag, 10. März 2015

Besuch in der Stadtbibliothek in Stuttgart

Der Besuch in der Stadtbibliothek war lange geplant und oft verschoben. Letzten Samstag war es endlich soweit. Bevor es aber losgehen konnte,  mussten einige Hürden genommen werden: so musste das elektronische Schloss am Schließfach dazu gebracht werden,  dass es zu bleibt oder warum sind selbst im Untergeschoss alle Aufzüge immer voll?

Nachdem wir Schwaben ja bekanntlich Tüftler sind,  war das Schloss irgendwann zu und weil ein Tüftler die Treppe erfunden hat und diese auch eingebaut wurden,  ging es endlich los....  

Der große Innenraum erinnert mich stark an Hogwarts,  
wenn es auch nicht so düster ist:) Was meint Ihr? 









Zum Glück bleiben die Treppen immer an der gleichen Stelle! 

Solche Ruheoasen gibt es überall